Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 115 B-1

Heinkel He 115 B-1

1./ Küstenfliegergruppe 406, Norwegen Oktober 1941

von Andy Hartung (1:72 Revell)

Heinkel He 115 B-1

Zur Geschichte

Die Küstenfliegergruppe 406 wurde am 1. April 1937 in Holtau aufgestellt, jedoch zur Hälfte in die Küstenfliegergruppe 706 eingegliedert. Am 1. Juli 1937 wurde die Gruppe mit 3 Staffeln und einen Stab erneut aufgestellt. 1939 und 1940 flog die Gruppe Einsätze über die Nordsee und Ende 1940 nach Brest in Norwegen verlegt. Hierbei Flog die 1. Staffel Einsätze mit der Heinkel He 115 Lufttorpedoeinsätze. Die anderen beiden Staffeln flogen mit der Blohm und Voss BV. 138 Nahaufklärungseinsätze. Bis Oktober 1944 wurde der Stab und die 1. Staffel aufgelöst und die anderen Staffeln in anderen Gruppen eingegliedert. 

Heinkel He 115 B-1

Das Modell

Revells Heinkel 115 ist eine Wiederauflage eines alten Matchbox-Bausatzes. Bei einem Sale fiel mir dieser Bausatz dann in die Hände. Da ich gerade meine erste Airbrush bekommen hatte, hat sich dieser Flieger zum Ausprobieren natürlich angeboten. Der Bau ging recht schnell voran, lediglich das Spachteln an der Kanzel machte etwas Probleme und auf Alterung habe ich damals leider so gut wie verzichtet. Dennoch wollte ich euch diesen Flieger nicht vorenthalten.

Heinkel He 115 B-1Heinkel He 115 B-1Heinkel He 115 B-1Heinkel He 115 B-1Heinkel He 115 B-1Heinkel He 115 B-1

Heinkel He 115 B-1

 

Andy Hartung

Publiziert am 21. November 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 115 B-1

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog