Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Me 410 A-1

Me 410 A-1

von Andrew Johnson (1:72 Fine Molds)

Me 410 A-1

Heute zeige ich euch meine Me 410 A-1 von Fine Molds im Maßstab 1:72 Dieser exzellente Bausatz ist zwar zu einem vernünftigen Preis, aber nur von japanischen Händlern erhältlich. Für die Markierungen verwendete ich einen Xtradecal-Bogen.

Me 410 A-1

Nachdem ich einiges über die Einsätze des V/KG 2 über Cambridgeshire im Sommer und Herbst 1943 gelesen hatte, wollte ich eine dieser Maschinen nachbauen. Die deutschen Maschinen drangen in den englischen Luftraum ein und versuchten dort, zurückkehrende RAF-Bomber abzuschießen. Danach bombardierten sie die Flugplätze, die aber von Mosquito-Nachtjägern verteidigt wurden.

Me 410 A-1

Ich baute das Modell aus der Box, die einzigen Ergänzungen waren „umfunktionierte“ Ätzteile aus dem Eduard Bf 110 G-2 Set, Bf 110 Flammenvernichter für die Auspuffrohre von Owl und schließlich MG 131 von Fine Molds.

Me 410 A-1

Der Kit ist sehr schön detailliert und gut zu bauen, er braucht den Vergleich mit anderen aktuellen Bausätzen in diesem Maßstab nicht zu scheuen. Die einzigen Herausforderungen sind das aus mehreren Teilen bestehende Canopy und die Bohrungen für die Öffnungen der Kanonen in die rechte Seite der Bugnase.

Me 410 A-1

Andrew Johnson

Publiziert am 23. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Me 410 A-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog