Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Potez 631

Potez 631

von Rainer Kijak (1:72 Azur)

Potez 631

Nachdem ich die eine Potez 63.11 gebaut hatte, mußte die Potez 631 auch sofort heran. Diesmal hatte ich das Modell von Azur ergattert und hier waren auch mehr Details auch für den Innenraum vorhanden, von denen nach dem Zusammenbau aber auch nicht mehr viel zu sehen ist. Der Bau war problemlos, allerdings war der dreifarbige Anstrich zeitaufwendig. Ich habe diesen nochmal im Internet recherchiert und hatte den Eindruck, dass der Anstrich bei jedem Flugzeug variierte.

Potez 631

Potez 631

Die Luftwaffe hatte auf jeden Fall einige Flugzeuge im Dienst und ich habe für das Cockpit und den Fahrwerksbereich den gleichen Anstrich in dunkelblau und Primer wie bei der Potez 63.11 verwendet. Die Oberseiten habe ich mit grün HF 2, braun HF 6, hellblau-grau HF 4 bemalt, die Unterseiten in gelb RLM 04. Die Abzeichen waren wieder aus meinem Fundus.

Potez 631

Potez 631

Dazu habe ich das Modell wieder auf einer kleinen angepassten Platte platziert, damit man das Modell nicht unnötig anfassen muss.

Potez 631

Rainer Kijak

Publiziert am 13. Mai 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Potez 631

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog