Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 70 F-2

Heinkel He 70 F-2

Luft-Dienstkommando 62, Bad Zwischenahn, 1939

von Andy Hartung (1:72 Revell)

Heinkel He 70 F-2

Hier möchte ich nun das fertige Modell der neuen He 70 von Revell zeigen. Der Bau ging relativ gut vor ran, allerdings habe ich bereits beim Bau des Cockpit eigene Recherchen angestellt, da die vom Bausatz beigelegte Ausstattung doch etwas mager war. Leider sieht man davon nicht mehr so viel beim fertigen Flugzeug. 

Heinkel He 70 F-2

Auch von Passgenauigkeit kann keine Rede sein. Es gab immer wieder größere Spalte und Überstände. Das Lackieren ging relativ reibungslos, allerdings gingen beim Spachteln und Schleifen, aber auch beim Bemalen und Korrigieren, immer wieder Teile der ohnehin schon schwachen Konturen verloren.

Heinkel He 70 F-2

Am Ende habe ich jedoch mit viel Mühe ein meiner Meinung nach ein ganz gutes Resultat erzielt.

Heinkel He 70 F-2

Endgültiges Fazit

Wer eine Heinkel He 70 bauen will, hat nicht allzu viel Auswahl: entweder die alte Matchboxform, die nicht mehr so oft zu bekommen ist oder doch die ICM-Form, die meiner Meinung nach auch nicht der Hammer ist. Aus beiden kann man aber mit etwas Nacharbeit was daraus machen. Allerdings wären bessere Alternativen sicher auch willkommen. Ich hoffe dennoch, dass das Flugzeug gefällt.

Heinkel He 70 F-2

Andy Hartung

Publiziert am 03. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 70 F-2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog