Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > AU-1 Corsair

AU-1 Corsair

von Peter Hochstrasser (1:72 Italeri)

AU-1 Corsair

Hier zeige ich eine weitere Variante der Corsair: Eine AU-1 von Italeri. Es ist die letzte gebaute Version für die US-Marines, dazu gab es noch eine fast baugleiche Version für Frankreich, die allgemein mit F4U-7 bezeichnet wird. Von der F4U-5NL wurde eine XF4U-6 als Erdkampfflugzeug umgebaut, gleichartige Maschinen wurden dann für das US Marine Corps 1952 als AU-1 ausgeliefert. Insgesamt wurden 12571 Corsairs in verschiedenen Versionen gebaut.

AU-1 Corsair

Ich hatte das Modell auch zwischen 2005 und 2007 gebaut und sogar noch eine Pilotenfigur integriert. Stationiert war die Maschine bei der VMA-323 in Korea, 1953. 

AU-1 Corsair

Nach einem Farbfoto aus der Zeit in Korea sind die Decals auf den Radklappen zu klein.

AU-1 Corsair

Trotz kleinen Mängeln ist es ein schönes Modell geworden.

AU-1 Corsair

AU-1 Corsair

Das wärs dann wieder. Zu bauen habe ich noch zwei Versionen, darunter eine F4U-1D und sogar eine Rennmaschine, doch zunächst bleibe ich bei meinen Doppeldeckern...

Peter Hochstrasser

Publiziert am 22. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > AU-1 Corsair

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog