Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

von Daniel Schlosser (1:48 Revell)

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Liebe Freunde des Plastikmodellbaus, heute gibt es mal ein Schmankerl, welches schon länger in meinem Archiv schlummert: Die Curtiss P-40E von Revell im Maßstab 1/48. Als ich dieses Flugzeug als kleiner Junge im Schaufenster des damaligen großen Spielwarengeschäftes Moedel in Amberg sah, war es geschehen. Das Haifischmaul hatte mich damals so sehr begeistert, so dass es mit eines der ersten Modellflugzeuge wurde, welche nach und nach von der Decke meines Zimmer hingen. Oder wie es in einem recht aktuellen Werbespot heißt: damit sind wir groß geworden.

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Dies ist nun schon eine ganze Weile her; das Modell fand ich bei Ebay wieder und wollte es noch einmal zusammenbauen. Ich denke, dass viele Modellbausätze von damals gar nicht so schlecht waren. Sie waren erschwinglich, hatten eine überschaubare Zahl an Einzelteilen und führten so zu einem schnellen Erfolgserlebnis.

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Sicherlich ist dieser Kit nicht mit der Qualität und dem Detailreichtum heutiger Kits zu vergleichen, aber eines hat er denen gegenüber auf jeden Fall voraus: es hat sauviel Spaß gemacht, das Modell mit den heute erhältlichen Farben, Alterungsprodukten und Kenntnissen zu bauen.

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Um mich kurz zu fassen, schließe ich mich Stefan Zimmermanns Beitrag an, auch er hat eine tolle Curtiss P-40E aus dem alten Revell-Bausatz gezaubert und damit bewiesen, dass es nicht immer größer, besser, teurer, resin- und messinghaltiger sein muss, um ein schönes Modell zu bauen.

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Zudem habe ich am meisten Spaß, ein Modell zu bemalen und nicht den fehlenden Millimeter zu suchen. Somit möchte ich auch etwas anfeuern, mal wieder einen Golden Oldie von Revell, Monogram, Matchbox oder Italeri zu zeigen und ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Bau und eine entspannte Zeit.

Fragen, Kommentare und Anregungen gerne an: rossilein@web.de

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 16. September 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Curtiss Kittyhawk IA (P-40E)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links