Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

von Andreas Halbach (1:32 Hasegawa)

Messerschmitt Bf 109 K-4

Zur Me 109 und deren Varianten muss hier wohl nichts mehr gesagt werden, deshalb komme ich ohne große Umschweife zu meinem Modell: Aufgrund von Farbmangel und erheblichen Qualitätsunterschieden der Lacke, wiesen die Tarnungen der Luftwaffenmaschinen zum Ende des Krieges große Abweichungen zu den Vorgaben des RLM auf. Diese Tatsache machte es für mich besonders reizvoll einen späten Typ der Me 109 zu bauen, da hier etwas mehr "künstlerische Freiheit" geboten ist. Somit fiel meine Wahl auf eine K-4 aus dem Hause Hasegawa im Maßstab 1:32.

Messerschmitt Bf 109 K-4

Der Kit selbst ist sehr gut detailliert und verfügt über eine hohe Passgenauigkeit. Außerdem lässt sich alles einfach und ohne Probleme zusammenbauen. Das Cockpit wurde mit dem passenden Ätzteilset von Eduard aufgewertet. Ich entschied mich für die "Weiße 6" des Jagdgeschwaders 27. Die passenden Decals fand ich bei Eagle Cals. Die Idee mit dem Sichttuch stammt aus einer Bildquelle. Das Tuch selbst besteht aus Putty.

Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

Messerschmitt Bf 109 K-4

Andreas Halbach

Publiziert am 12. September 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 K-4

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links