Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Supermarine Spitfire Mk II

Supermarine Spitfire Mk II

"Iron Maiden Aces High"

von Roland Hermann (1:32 Revell)

Supermarine Spitfire Mk II

Nachdem ich jetzt immer wieder wegen Kurzarbeit zu Hause war, laufen die Modelle fast wie am Fließband: viertes Modell in knapp fünf Monaten. Davor hatte ich jahrelang kein einziges mehr gebaut aber jetzt hat mich die Sucht wieder eingeholt... Als ich auf diesen Bausatz gestoßen bin, war sofort klar: der muss her, als Rock- und Metal Fan sowieso!

Supermarine Spitfire Mk II

Entstanden ist er in den letzten drei Wochen und ich muss sagen: Respekt an Revell. Ich musste 0,0 spachteln und das Cockpit sieht auch sehr gelungen aus. Ok, er kostet das doppelte als der normale Mk.II-Bausatz, aber hey, hier sind zwei Eddies dabei, Farben, Kleber und Pinsel!

Supermarine Spitfire Mk II

Supermarine Spitfire Mk II

Ein kleiner Kritikpunkt geht dann meinerseits doch noch an Revell. Der sitzende Eddie macht ein Victory Zeichen... Das Lied `Aces High´ ist zwar eine Hommage an die RAF über den Sieg der Luftschlacht um England und wäre ein RAF-Pilot dabei, dann wäre es ja ok, aber nicht bei Eddie.

Supermarine Spitfire Mk II

Die `Pommesgabel´ musste sein! Also ab in den OP: Hand ab, Finger ab, Hand gedreht und Finger an anderer Stelle wieder angeklebt. Dabei noch die restlichen Finger etwas mit dem Bastellmesser bearbeitet, damit es nicht ganz so komisch aussieht.

Supermarine Spitfire Mk II

Supermarine Spitfire Mk II

Gebaut wurde wieder komplett OOB, wobei mir aber die inneren Landeklappen überhaupt nicht gefallen haben. Darunter, wie man auf den Bildern sieht, klafft ein riesen Loch. Ich entschied mich dann, diese einfach zu schließen, nicht dem Original entsprechend, ist ja theoretisch aber auch das ganze Modell nicht.

Supermarine Spitfire Mk II

Supermarine Spitfire Mk II

Jetzt, wo ich Revell etwas kritisiert habe, muss ich auch noch ein großes Lob loswerden. Bei der Probe der Cockpithaube im geöffneten Zustand ist mir diese gebrochen. Innerhalb einer Woche hatte ich kostenlos eine neue bekommen! Top Service! Jetzt habe ich sie nur aufliegen, damit sowas nicht nochmal passiert, da sie definitiv bei richtiger Position unter Spannung steht.

Supermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk II

Supermarine Spitfire Mk II

 

Lackiert wurde alles mit Revell Aqua und das weathering besteht aus postshading der Panellines mit stark verdünntem Anthrazit, washing mit diversen Ölfarben und zum Teil nachträgliches chipping, da durch das öftere washing das erste chipping nicht mehr so gut zu sehen war. Zum Schluss wurde noch mit Mattlack versiegelt. Und jetzt viel Spaß mit den Bildern und Keep on Rockin´!

Supermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk IISupermarine Spitfire Mk II

Supermarine Spitfire Mk II

 

Roland Hermann

Publiziert am 21. Juni 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Supermarine Spitfire Mk II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links