Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

von Herbert Engelhard (1:32 Revell)

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Die He 162 von Revell scheint ein äußerst beliebter Bausatz zu sein, wenn man die Artikel hier in MV durchsieht. Auch ich habe mich dazu entschlossen, den Maßstab 1:32 an diesem Modell auszutesten. Der Bau ging absolut problemlos vonstatten. Ich habe mich dann entschlossen, die gelbe Drei im Flug darzustellen. Dazu habe ich dem Flugzeug noch einen Piloten aus der Restekiste spendiert. Selbst die Darstellung der geschlossenen Fahrwerksklappen war bei der guten Passgenauigkeit kein Problem. Das Staurohr ist aus einer Kanüle selbst gefertigt, da das beiliegende aus Kunststoff zu leicht abbrechen würde.

Heinkel He 162 A-2 Salamander

Lackiert wurde das Flugzeug mit RLM-Farbtönen von Gunze. Das Aufbringen der Decals stellte keinerlei Problem dar. Mit Verwendung von etwas MicroSol haben sie sich sauber angelegt. Durch ein leichtes Washing mit verdünnter Ölfarbe habe ich versucht, die Panellines etwas zu betonen. Die Schmauchspuren hinter den Bordkanonen habe ich mit Pigmenten dargestellt.

Heinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 Salamander
Heinkel He 162 A-2 SalamanderHeinkel He 162 A-2 Salamander

Heinkel He 162 A-2 Salamander

 

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Heinkel He 162 A-2 Salamander

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog