Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Chance Vought F4U-1A Corsair

Chance Vought F4U-1A Corsair

von Marcio Araújo Bueno (1:32 Revell)

Chance Vought F4U-1A Corsair

Geschichte:

Die Corsair wird als eines der besten Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs angesehen. Sie wurde vondem damals größten Radialmotor über einen ebenso beeindruckenden Propeller angetrieben. Aus diesem Grund wurden auch die charakteristischen Knickflügel eingeführt, damit der Propeller genug Distanz zum Boden hatte. Mehr als 12.000 Maschinen wurden gebaut, die sich in vielen Luftkämpfen als Sieger über die Japaner behaupteten.

Chance Vought F4U-1A Corsair

Modell:

Dies ist ein recht einfach gehaltenes Modell in 1:32, das auch mit beigeklappten Tragflächen gebaut werden kann. Da es aus dem Jahr 1970 stammt, hat es auch nicht so viele Details. Ich baute mein Modell als Maschine von Ira Kepford, der das zweite Ass auf der Corsair war.

Chance Vought F4U-1A Corsair

Chance Vought F4U-1A Corsair

Marcio Araújo Bueno

Publiziert am 23. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Chance Vought F4U-1A Corsair

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog