Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

von Christoph Erkens (1:48 Hasegawa)

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Das ist meine Bf-109 E/7 Trop. Das Modell stellt die oft photographierte „Schwarze Acht“ von Lt. Werner Schroer dar, etwa Mitte 1941. Die Emil ist komplett aus dem Kasten gebaut (nur die Antenne ist selbstgemacht, durch einen gezogenen Gußast).

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Der Bau der Bf-109 ging reibungslos vonstatten, etwas Spachtelmasse hier etwas Schleifen da, keine größeren Probleme. Ausgezeichnet waren die Photoätzteile für die Kopfpanzerung und die Kühler.

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Da ich mich entschlossen hatte, die Kanzel geschlossen darzustellen, war es nicht nötig das Cockpit mit einem Zurüstsatz weiter zu detaillieren.

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Die für die Tarnlackierung benutzten Farben sind komplett aus dem Xtra-Color Sortiment und wurden mit der Airbrush aufgetragen. Das Tarnschema ist typisch für die zu Beginn in Nordafrika eingesetzten Emils des JG-27.

Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

Christoph Erkens

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E-7/Trop

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog