Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Republic P-47D Thunderbolt

Republic P-47D Thunderbolt

von Holger Kranich (1:72 Revell)

Republic P-47D Thunderbolt

Moin moin, liebe MV-Gemeinde! Hier kommt mal wieder ein Eintrag von mir, diesmal der schon oft gerühmte 1:72 Bausatz der P-47 Thunderbolt von Revell. Der Bausatz ist wirklich zu empfehlen, da die Passgenauigkeit gut ist und die Decals sowieso. Das einzige was ich hinzugefügt habe sind die Gurte von Eduard. In 1:72 sind diese kleinen Dinger echt eine Herausforderung, wenn der Abend davor lang war. Lackiert habe ich mit Revellfarben, aber entweder taugt meine Airgun nicht (und das bezweifle ich), oder die Metallenamels sind nur für kleine Flächen zu gebrauchen. Sollte ich nochmal eine Nurmetallmaschine bauen, dann nur noch mit Modelmaster oder Alclad.

Republic P-47D Thunderbolt

Das „Interior Green" habe ich selbstgemischt und ich finde der Farbton ist mir ziemlich gut gelungen! An sich habe ich die Maschine so lackiert, wie ich sie auch selbst hätte fliegen wollen, ohne die farbige Cockpitverglasung. Ich bin halt, wie gesagt, kein Nietenzähler und lasse mir bei der Gestaltung meiner Modelle eine gewisse Freiheit! Im Großen und Ganzen ist die Thunderbolt aber ein glänzender Anblick in meiner Vitrine und hebt sich schön von den getarnten Fahr- und Flugzeugen ab.

Republic P-47D Thunderbolt

Weitere Bilder

Republic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D ThunderboltRepublic P-47D Thunderbolt

Republic P-47D Thunderbolt

 

Holger Kranich

Publiziert am 14. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Republic P-47D Thunderbolt

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog