Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Navy Pilots with Moto-Tug

Navy Pilots with Moto-Tug

von Roland Sachsenhofer (1:48 Tamiya)

Navy Pilots with Moto-Tug

An diesem Bausatz hat mich eigentlich vorerst nur der kleine Traktor interessiert. Erst bei Durchsicht der Teile habe ich dann beschlossen, die von ihren Posen her sehr ansprechend gestalteten Pilotenfiguren ebenfalls mit einzubeziehen. Nebst der fein durchbildeten Figuren und der Schlepperteile findet man auch das notwendige Zuggestänge vor, um einen Schlepp über Heck oder an den Rädern befestigt über Bug darzustellen.

Navy Pilots with Moto-Tug

Die Herausforderung bei den Figuren bestand für mich als Figur-Neuling im Bemalen der unterschiedlichen Stoff- Leder- und Gewebe-Oberflächen. Ich habe die Uniformblusen und Hosen mit dem Airbrush behandelt, das Gurtzeug und diverse Details wurden mit dem Pinsel behandelt. Beim Ansehen der gnadenlos vergrößernden Fotos habe ich für mich folgende Verbesserungsvorschläge notiert: zum Einen muss die allgemeine Genauigkeit der Bemalung erhöht werden, zum Anderen werde ich in Zukunft mehr Bereiche mit Blechstreifen- oder Maskierband ersetzen. Der filigranen Kleidung oder dem militärischem Gurtzeug sollte dies zugute kommen. Hier habe ich das nur bei den Gurten der Schwimmwesten für die drei knienden Piloten versucht; diese sollten der Schwerkraft folgend frei nach unten hängen.

Navy Pilots with Moto-Tug

Der Bausatz, den ich als Beiwerk zum Bau einer Hellcat von Eduard ablaufen habe lassen, hat eine ganze Menge Spaß gemacht, wobei Modell-Bau im eigentlichen Sinn vor allem die kleine Zugmaschine meint. Wenn ihr die Bau- und Bemalungsschritte ansehen möchtet, könnt ihr das gerne hier im JAM Forum tun.

Navy Pilots with Moto-Tug

Navy Pilots with Moto-TugNavy Pilots with Moto-TugNavy Pilots with Moto-TugNavy Pilots with Moto-TugNavy Pilots with Moto-TugNavy Pilots with Moto-Tug

Navy Pilots with Moto-Tug

 

Wie immer stehe ich für Anregungen und Fragen offen: ro punkt sachsenhofer at gmx at

Roland Sachsenhofer

Publiziert am 10. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Navy Pilots with Moto-Tug

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links