Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 187 Falke

Focke-Wulf Fw 187 Falke

von Günter Kallenbach (1:72 Special Hobby)

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Mit der FW-187 "Falke" stelle ich ein Modell aus dem WK2 vor. Der Bausatz ist von Special Hobby. Fein sauber gespritzt, ohne Grat, aber viele Kleinteile stellen den Modellbauer doch etwas auf die Geduldsprobe. Drei Varianten konnten markiert werden .Ich habe die weiße 1 gewählt. Als Farben kamen Revell RLM 65 und 70 ohne Tarnung zum Einsatz.

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Die FW-187 sollte als schwerer 2mot Jäger zum Einsatz kommen. Der Erstflug der V-1 fand am 10.04.1937 statt. Eine Serienfertigung gab es nicht.

Technische Daten:

  • Triebwerk: 2xJumo210G, 2x515Kw(700PS)
  • Höchstgeschw.: 545 Km/h

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Günter Kallenbach

Publiziert am 03. August 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 187 Falke

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog