Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 240

Arado Ar 240

von Günter Kallenbach (1:72 Revell)

Arado Ar 240

Im März 1936 bekam Arado vom RLM den Auftrag zum Bau von Sechs Versuchsmustern der Ar-240.Als Antrieb wählte man zwei Daimler-Benz 605Amit je 1475 Ps. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 500 km/h bei einer Reichweite von bis zu 1.800km.

Es wurden acht Vorserienmaschinen gebaut, ein Serienbau wurde vom RLM aus verschiedenen Gründen gestoppt.

Arado Ar 240

Das Modell ist von Revell und ohne Probleme zu bauen. Lackiert habe ich mit der Airbrush. Die Farben sind Revell SM363 /374 Hell- und Dunkelgrau. Das Tarnschema ist frei erfunden, die Decals zeigen eine Maschine der Ar-240 A-02 als Aufklärer. Versiegelt habe ich mit Glänzer.

Arado Ar 240

Günter Kallenbach

Publiziert am 20. Oktober 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 240

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog