Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E

Messerschmitt Bf 109 E

von Jens Popp (1:72 Heller)

Messerschmitt Bf 109 E

Dies ist meine HELLER Messerschmitt Bf-109E in 1/72. Das Modell ist mittlerweile schon 10 Jahre alt und wurde weitestgehend aus der Schachtel gebaut.

Messerschmitt Bf 109 E

Im Cockpit fügte ich lediglich eine "gelbe" Treibstoffleitung ein, die wie ich allerdings erst viel später herausfand bei einer E völlig falsch ist.

Messerschmitt Bf 109 E

Das Modell wurde mit X-Tra Color Farben lackiert und anschließend mit einem Acryl Klarlack von Marabu versigelt, damit ich mit Humbrol Farben washen konnte.

Messerschmitt Bf 109 E

Leider ging dieses Vorhaben kläglich in die Hose! Der Acrylauftrag war wohl zu dünn, so daß die verdünnte schwarze Farbe auch die X-tra Color Farben anlösten und herunterrissen. Ich stellte dann unverzüglich das "Abwaschen" ein und beließ das Modell so wie es war.

Messerschmitt Bf 109 E

Die heruntergerissene Farbe erneuerte ich und beschloß, dass sich nun etwas in Bezug auf fertig gemischte Acrylfarben ändern müsste. Dies war die Geburtsstunde meiner JPS-Farben und dieses Modell war der Auslöser!!!

Jens Popp

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 E

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog