Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fairey Swordfish Mk.II

Fairey Swordfish Mk.II

von Markus Fabke (1:32 Trumpeter)

Fairey Swordfish Mk.II

Die Swordfish MK II war mein aktuelles Projekt, zum Bausatz habe ich noch die Eduard Sets für das Cockpit, die Tragflächen, den Rumpf und die Eduard Masken für die Klarsichtteile genommen. Sie werten den schon guten Bausatz noch erheblich auf. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr gut, dadurch ist Bastelspaß schon vorprogrammiert.

Fairey Swordfish Mk.II

Mein Green Putty konnte ich in der Schublade lassen, die Trumpeter Ätzteile aus dem Bausatz sind zwar dick, aber dadurch geben sie später den Tragflächen ihre Festigkeit. Wenn man streng nach der Anleitung beim Biegen der Streben für die Tragflächen vor geht passen sie alle genau. Es müssen keine Streben gekürzt werden.

Fairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.II

Fairey Swordfish Mk.II

 

Den Sternmotor habe ich mit etwas Bleidraht verfeinert und mit Alclad II Farben behandelt so wie auch die Motorverkleidung. Das Heck MG hat einen neuen Lauf aus einer Kanüle bekommen.

Fairey Swordfish Mk.II

Die gebaute Maschine wurde auf den sogenannten MAC-Ships (Merchant aircraft carrier) bei den Atlantic und Arctic Konvois eingesetzt, geflogen wurde sie z.B. von Sub Lieut (A) Stanley T Brand RNVR.

Fairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.II
Fairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.IIFairey Swordfish Mk.II

Fairey Swordfish Mk.II

 

Markus Fabke

Publiziert am 09. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fairey Swordfish Mk.II

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog