Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 187 Falke

Focke-Wulf Fw 187 Falke

von Alexander Schuch (1:72 Karo As)

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Ein altes Modell von Karo As. Entsprechend grob in der Ausführung. Ich bekam dieses Modell vor einigen Jahren zum Bau für unsere Vitrinen im Museum Speyer. Nachdem es montiert war legte ich es halbfertig zur Seite um andere Modelle zu beginnen.

Montiertes Modell von unten. Beobachtungsfenster abgeklebt.
Montiertes Modell von unten. Beobachtungsfenster abgeklebt.

Neulich beim Aufräumen fand ich das völlig zugestaubte Modell und beschloß es endlich fertig zu bauen. Inzwischen habe ich mich mit dem VACU-Bau beschäftigt und konnte die Kanzel anbringen, was ich mich vorher noch nicht getraute. Die Streben fügte ich wegen der Dünne des Materials am Ende aus Decalstreifen hinzu.

Von der Seite. VACU-Kanzel zum Bemalen abgeklebt.
Von der Seite. VACU-Kanzel zum Bemalen abgeklebt.

Die Farben: Light Blue RLM 65, Dark Green RLM 83 und Black Green RLM 70 - alles von Gunze.

Bemalung und Decalierung fertig. Kanzelstreben und Räder fehlen.
Bemalung und Decalierung fertig. Kanzelstreben und Räder fehlen.

Der Antennendraht ist aus einem gezogenen Gussast hergestellt. Da die Originaldecals bereits sehr brüchig waren, habe ich neue von Superscale verwendet.

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Focke-Wulf Fw 187 Falke

Alexander Schuch

Publiziert am 17. Februar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 187 Falke

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog