Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4 Sherman

M4 Sherman

und Willy's Jeep

von Frank Kastner (1:72 Verschiedene Hersteller)

M4 Sherman

Seit Jahren warteten ein älterer Sherman Bausatz von Italeri und der Willy's Jeep aus dem Academy WWII Ground Vehicle Set auf ihren Dioramaeinsatz. Das galt auch für die Farm Animals von Pegasus. Zusammen mit ein paar US-Infanteristen verschiedener Hersteller habe ich eine kleine Szene in der unübersichtlichen aber malerischen Heckenlandschaft der Normandie dargestellt. Dabei sollten weder die Fahrzeuge noch die Figuren bestimmten Einheiten nachempfunden werden. Auch die für das laute Treiben erstaunlich ruhigen Kühe sind nicht unbedingt einer bestimmten Rasse zuzuordnen.

M4 Sherman

An den Fahrzeugen habe ich lediglich aus Draht einige Griffe, eine Antenne und etwas Ladung ergänzt sowie die meiner Ansicht nach zu hohe Windschutzscheibe am Jeep erniedrigt, damit der Fahrer leichter durchschauen kann. Beide Fahrzeuge waren ohne große Probleme zusammenzusetzen und wurden mit Revellfarben und Pinsel bemalt, was auch für die Figuren, die Kühe und sämtliche Kleinteile gilt. Die Verschmutzung wurde mit Gipsstaub in der gleichen Farbe wie die Erde der Landschaft dargestellt.

M4 Sherman

Holzstoß, Hackstock mit Beil, Leiter, Schuppen, Tragbahre und Brunnen sind Eigenbauten aus Holz, Draht, Karton und Papier. Bei den Figuren handelt es sich teilweise um Umbauten. Das Grünzeug stammt hauptsächlich aus dem Modellbahnzubehör.

M4 Sherman

Für Rückfragen stehe ich gerne unter f-k-11 at web dot de zur Verfügung.

Weitere Bilder

M4 ShermanM4 ShermanM4 ShermanM4 ShermanM4 ShermanM4 Sherman

M4 Sherman

 

Frank Kastner

Publiziert am 06. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4 Sherman

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog