Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Rolls Royce Phantom II Maharadja

Rolls Royce Phantom II Maharadja

von Karsten Schmidt (1:8 Pocher)

Rolls Royce Phantom II Maharadja

Das hier gezeigte Modell stammt von Pocher und dürfte das größte Modell des Herstellers sein. Mit gut 80 cm Länge und knapp 10 kg Gesamtgewicht hat der Rolls Royce Phantom II Maharadja außergewöhnliche Ausmaße.

Die silbernen Karosserieteile sollen poliertes Aluminium darstellen. Das Auto war für mindestens sechs Personen ausgelegt. Er wird liebevoll "Star of India" genannt und dürfte nur für außergewöhnliche Anlässe genutzt worden sein.

Heute steht das Auto ganz in der Nähe meines Wohnortes, in Offenbach bei Frankfurt/Main.

Rolls Royce Phantom II Maharadja

Ich habe es als Restaurationsmodell erworben, aber in einem recht guten Zustand. Er wurde komplett zerlegt und korrekt aufgebaut. Eine neue Lackierung sowie Instandsetzen des Leders und Verdecks waren selbstverständlich.

Ich habe mich für ein geschlossenes Verdeck entschieden, da es super groß ist und selten zu sehen ist. Damit eine gute Spannung anliegt, wurde es am Windschutzscheibenrahmen fest verklebt. Die Lederausstattung bekam Keder und wurde lackiert. Das Überholen des Fahrwerkes und Motors war eher einfach und Routine.

Rolls Royce Phantom II MaharadjaRolls Royce Phantom II MaharadjaRolls Royce Phantom II MaharadjaRolls Royce Phantom II MaharadjaRolls Royce Phantom II MaharadjaRolls Royce Phantom II Maharadja

Rolls Royce Phantom II Maharadja

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 02. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Rolls Royce Phantom II Maharadja

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog