Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 10

Sd.Kfz. 10

von Theo Peter (1:72 CAESAR MINIATURES)

Sd.Kfz. 10

Zum Modell:

Dargestellt wird ein leichter Zugkraftwagen Sd.Kfz. 10 Demag Typ D7 (1.to Halbkettenfahrzeug). Dieses Halbkettenfahrzeug wurde an allen Kriegsschauplätzen hauptsächlich als Zugmaschine für Flak- oder PAK-Kanonen oder den Transport von Truppen verwendet. Die hier vorgestellte Version gehörte zur 24. Panzer Division.

Sd.Kfz. 10

Zum Bau:

Der Bau erfolgte "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Detailliert wurde das Modell durch Anbringung von einem Ersatzreifen und diversen Ausrüstungsgegenständen im Innenraum und auf der Abdeckplane. Bemalt und gealtert wurde das Modell mit Revell-Farben.

Sd.Kfz. 10

Sd.Kfz. 10

Theo Peter

Publiziert am 19. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 10

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog