Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Alien Creature

Alien Creature

von Christoph Caina (1:8 Pegasus Hobbies)

Alien Creature

Der Holzboden wurde in verschiedenen Brauntönen bearbeitet, was auf den Bildern aber leider durch den Blitz nicht wirklich erkennbar ist.

Als erstes kam ein Anstrich in Rotbraun als Grundlage. Anschließend wurden mit einem dunklen Günbraun / Oliv Flecken auf das Holz gemalt, sowie an manchen Stellen die roten Fäden nachgefahren. Solange dies noch feucht war, kam ein hellerer Braunton drüber und die Farben wurden dadurch stellenweise verwischt und abgeschwächt. Anschließend erfolgte mit der Airbruch nochmals eine leichte Schicht des gleichen Brauns und ganz schwach nochmals eine mit einem dunkleren Braun. Dadurch ergeben sich für Holz typische Brauntöne und eine ungleichmäßige Struktur.

Alien Creature

Die Figur wurde mit einer Mischung aus Blau, Weiß, Gelb und Grün besprüht. Während des Sprühens wurde abwechselnd zur Grundfarbe noch mit Silber gesprüht. Dadurch erhält die Figur ebenfalls ein ungleichmäßiges Hautbild - mit stellenweise reflektierenden Silber-Spritzern.

Die roten Fäden wurden mit roter Farbe nachgezogen - nach dem Trocknen kam dann noch eine Schicht roter Klarlack drüber, um einen Glanz und hell-dunkel Schattierungen zu bekommen.

Alien Creature

Alien Creature

Christoph Caina

Publiziert am 18. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Alien Creature

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog