Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari F10

Ferrari F10

von Christian Haller (1:24 Revell)

Ferrari F10

Zum Original:

Der Ferrari F10 wurde von der Scuderia Ferrari für die Formel 1 Saison 2010 entwickelt und gebaut. Fernando Alonso führte bis zum letzten Rennen in Abu Dabi die Weltmeisterschaft an, verlor diese allerdings dort an Sebastian Vettel. Vettel behielt die Führung beim Start und lag nur nach seinem Boxenstopp für mehrere Runden auf dem zweiten Platz. Vettel, der vor dem Grand Prix auf dem dritten Platz in der Meisterschaft lag, profitierte davon, dass seine Titelrivalen Fernando Alonso und Mark Webber durch zu frühe Boxenstopps hinter mehrere Fahrer zurück fielen. Beide schafften es im Verlauf des Rennens nicht, die vor ihnen liegenden Fahrer zu überholen. Alonso kam schließlich auf den enttäuschenden Platz sieben, Webber auf Platz acht ins Ziel.

Ferrari F10

Zum Modell:

Als großer Formel 1 Fan muss ich zwischen all den Fliegern mit den verschiedensten Tarnschemen immer wieder ein Formel 1 Auto bauen, diesmal fiel meine Entscheidung auf den F10 von Revell. Der Bausatz kostet ca. 20.- EUR und ist von hervorragender Passgenauigkeit, die Decals sind über jeden Zweifel erhaben - tolle Arbeit Revell! Man kann mit dem Bausatz vier verschiedene Varianten bauen - ich entschied mich für das Auto von Fernando Alonso gefahren im Grand Prix von Bahrain. Die 96 Teile konnten recht flott zu einem ansehnlichen Modell zusammengebaut werden. Für das Rot verwendete ich X7 von Tamiya, Weiß Gunze H1, der Unterboden wurde mit einer Mischung 90% Schwarz und 10 % Silber von Gunze bemalt. Die beigelegten Carbon Decals konnten mit etwas Weichmacher perfekt verarbeitet werden und werten das Modell entsprechend auf. Den Abschluss bildete eine Schicht Klarlack von Gunze.

Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10

Ferrari F10

 

Auf den zwei letzten Fotos sieht man den Ferrari F2007 zum Vergleich, wo deutlich zu erkennen ist, dass die heutigen Formel 1 Wagen erheblich schmaler sind.

Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10Ferrari F10

Ferrari F10

 

Christian Haller

Publiziert am 14. November 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari F10

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog