Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

von Michael Tietke (1:24 Eigenbau)

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Ich möchte euch heute den Eigenbau von meinem RW 2 vorstellen.

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Die Kabine und das Fahrgestell stammen von dem Drehleiter-Bausatz von Revell, die vorderen Kotflügel von einem LF 16 und der Bootskörper von einem Unimog-RW 1 Bausatz. Das Boot selber habe ich aber noch mit den Halterungen für die Seile versehen. Die Paddel habe ich aus Balsaholz geschnitten.

Der Aufbau ist ein vollkommender Eigenbau, den ich aus verschiedenen Polystyrolplatten und Profilen angefertigt habe.

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Das Armaturenbrett habe ich auch beleuchtet und links davon sieht man die rote Kontrolllampe von der Warnblinkanlage blinken.

Der Suchscheinwerfer ist auch wieder drehbar.

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Der Scheinwerfermast ist drehbar und die Scheinwerfer lassen sich rauf und runter bewegen.

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Insgesamt habe ich in dem Modell 35 LEDs und drei Platinen eingebaut.

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Weitere Bilder

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

 

Michael Tietke,
IG Wettringer Modellbauforum

Publiziert am 03. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz 1422 Rüstwagen 2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog