Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Obi Wan Kenobi

Obi Wan Kenobi

von Stephan Kolb (75mm Knight Models)

Obi Wan Kenobi

Im Folgenden ein Kit der Firma Knight Models, aus Zinn, vier Bauteile und gut gegossen, man erzählt sich ja einiges über die Qualität der Kits. Die Größe beträgt 75 mm, kleine Dinger wenn man mich kennt.... Nun denn, die Lizenzen sind ausgelaufen und die Star Wars Figuren werden nicht mehr hergestellt.

Obi Wan Kenobi

Wie üblich bei mir Öl auf Acryl. Wobei ich dem Weiß der Kutte etwas Umbra und Vandyckbraun beigemischt und nur die höchsten Lichter in Weiß gemalt habe.

Der Kit ging eigentlich schnell von der Hand, deshalb hat er noch eine Minibase von mir bekommen. Ich plane Bases immer nicht, scratche auf‘s Gutwohl hinein. In diesem Fall hatte ich zwei Schutzhalter von Druckerpatronen und etwas Plastiksheet. Daraus sollte ein kleines Teil mit Raumstationatmosphäre entstehen.

Obi Wan KenobiObi Wan KenobiObi Wan KenobiObi Wan KenobiObi Wan KenobiObi Wan Kenobi

Obi Wan Kenobi

 

Grundiert mit Grau, erste Schicht mit Acryl Tamiya Gunsmoke und dann Weiß drüber. Natürlich mit der Airbrush. Einen Sternenhimmel habe ich noch dahinter geklebt. Baseschilder drucke ich mittels Computer, macht ja heute fast jeder.

Obi Wan Kenobi

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 10. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Obi Wan Kenobi

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog