Du bist hier: Home > Galerie > Helmut Dominik > Messerschmitt Bf 110 D-2

Messerschmitt Bf 110 D-2

Zerstörergeschwader Stab II/ZG 1 - Wespen Geschwader

von Helmut Dominik (1:72 Matchbox)

Modell Messerschmitt Bf 110 D-2 - Zerstörergeschwader Stab II/ZG 1
Modell Messerschmitt Bf 110 D-2 - Zerstörergeschwader Stab II/ZG 1

Bausatz Messerschmitt Bf 110 D-2

Ein älterer Matchbox-Bausatz, den ich mal in den 80er Jahren gebaut hatte. Die Detaillierung entspricht natürlich nicht mehr den heutigen Standards, doch zeigt dieser Bausatz ein wenig Modellbauvergangenheit.

Messerschmitt Bf 110 D-2

Messerschmitt Bf 110 D-2

Die Passgenauigkeit war gut, doch musste bei den Übergängen zwischen Rumpf und Tragflächen ein wenig nachgearbeitet und gespachtelt werden.

Messerschmitt Bf 110 D-2

Messerschmitt Bf 110 D-2

Bemalung

Zunächst hatte ich das Modell über alles in RLM-Blaugrau bemalt und abschließend noch an den Oberseiten dunkelgraue RLM-Tarnflecken angebracht. Für die Unterseiten nahm ich RLM-Hellblaugrau. Bei allen übrigen Farben bediente ich mich aus dem Revell Farbsortiment.

Messerschmitt Bf 110 D-2

Messerschmitt Bf 110 D-2

Abziehbilder

Die Abziehbilder waren von guter Qualität und erlaubten es auch zwei mögliche Einsatzvarianten abzubilden.

Ich hatte die Variante der Luftwaffe - Zerstörergeschwader Stab II/ZG 1 'Wespen Geschwader', G9+TC - Russia, 1942 für meinen Bausatz verwendet.

Messerschmitt Bf 110 D-2

Messerschmitt Bf 110 D-2

Finisch

Als Abschluss wurden noch Verschmutzungsspuren angebracht und mit einem seidenmatten Klarlack von Revell versiegelt.

Messerschmitt Bf 110 D-2

Helmut Dominik

Publiziert am 20. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Helmut Dominik > Messerschmitt Bf 110 D-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog