Du bist hier: Home > Galerie > Heiko Proft > Scania T144

Scania T144

mit Tieflader und Bagger

von Heiko Proft (1:24 verschiedene Hersteller)

Scania T144

Der Bausatz des Trucks wir bis auf das Fahrerhaus nach Bauplan zusammengebaut. Anschließend wird mit Hilfe der Zurüstteile die ein Modellbauer anbietet das gesamte Fahrerhaus auf dem Rahmen nach hinten versetzt und angepasst. Da der Zurüstsatz aus Resin ist kann das Modell ganz normal lackiert werden. In meinen Fall wurde Autolack aus der Sprühdose verwendet.

Scania T144

Der Tieflader wurde auch nach Bauplan gebaut. Die einzige Veränderung sind die Rückleuchten.Die vom Bausatz sind bei einer modernen Zugmaschine nicht mehr passend und wurden durch Rückleuchte aus der Grabbelkiste ergänzt. Die Fässer und die Seilwinde sind im Bausatz enthalten. Ergänzt wurde das ganze durch ein Stahlseil was über ein Modellbauer zu beziehen ist.

Der Bagger von Emek wurde nur farblich umgestaltet und mit Hydraulikleitungen versehen. Das Modell wurde mit Ätzteilen wie Scheibenwischern und Spannketten entsprechend aufgewertet.

Scania T144

Scania T144

Scania T144

Scania T144

Scania T144

Alles in allem ein gelungener Umbausatz sowie die Möglichkeit aus einen Bausatzmodell ein etwas besonderes Modell zu bauen.

Heiko Proft

Publiziert am 08. Februar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Heiko Proft > Scania T144

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links