Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M16 Halftrack

M16 Halftrack

5th US Armoured Division, Normandie 1944

von Theo Peter (1:72 Revell)

M16 Halftrack

Ich zeige euch heute einen noch nie auf MV gezeigten M16 Halftrack der US-Armee. Das hier dargestellte Halbkettenfahrzeug gehörte zur 5th US Armoured Division und war im Jahre 1944 in Frankreich (Normandie) zum Schutz von alliierten Infanterie- und Panzereinheiten gegen deutsche Luftangriffe im Einsatz. Bewaffnet war der M16 Halftrack mit einem Vierlingsflak (4 x 0,50 Kaliber) auf einem Maxson-Gefechtsturm.

Quelle: Revell

M16 Halftrack

Der Bau erfolgte überwiegend "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war in Ordnung. Abweichend vom Bausatz wurde dem Modell ein Fahrerkabinendach hinzugefügt. De­tail­liert wurde das Modell durch Anbringung von US-Benzinkanistern, Abdeckplanen und Seilen im Innenraum und an der Fahrzeugwanne. Grundiert wurde das Modell mit Revell-Farben mit Pinsel. Nach Anbringung der Abziehbilder folgte die Alterung ebenfalls mit Revell-Farben. Der Bau machte sehr viel Spaß, auch aufgrund der guten Qualität und der Passgenauigkeit der Teile.

M16 Halftrack

Weitere Bilder

M16 HalftrackM16 HalftrackM16 HalftrackM16 HalftrackM16 HalftrackM16 HalftrackM16 Halftrack
M16 HalftrackM16 HalftrackM16 Halftrack

M16 Halftrack

 

Theo Peter

Publiziert am 26. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M16 Halftrack

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog