Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II Ausf. F

PzKpfw. II Ausf. F

Deutsches Afrikakorps

von Theo Peter (1:72 Revell)

PzKpfw. II Ausf. F

Heute möchte ich euch den kleinen, wendigen, 40 km/h schnellen und leicht gepanzerten Panzerkampfwagen PzKpfw II in der Ausführung F zeigen. Gedacht war der Panzer II als Übungspanzer, aber da die Produktion des Panzers III und IV stockte, wurde auch der Panzer II an der Front eingesetzt. Der Panzer war den gegnerischen Panzern eigentlich unterlegen, dennoch kam er in Afrika und Russland zum Einsatz. Der hier dargestellte Panzer II Ausführung F gehörte zur 5. Leichten Division des deutschen Afrika Korps (DAK) und war im Jahre 1941 in Nordafrika im Einsatz.

PzKpfw. II Ausf. F

PzKpfw. II Ausf. F

Der Bau erfolgte ausschließlich "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben. Nach Anbringung der Abziehbilder folgte die Alterung mit Revell-Farben. Einziger Zusatz am Modell stellt die von Academy stammende Holzkiste dar. Im Großen und Ganzen hat der Bau sehr viel Spaß gemacht. Verblüffend ist, was aus einem so kleinen Bausatz mit dem richtigen Hintergrund alles geschaffen werden kann. Auch die Bearbeitung der Gummiketten stellte nur eine geringfühgige Schwierigkeit dar, da kein Modellkleber die Enden verkleben konnte.

PzKpfw. II Ausf. F

PzKpfw. II Ausf. F

Der Hintergrund ist derselbe, der auch bei der Bf109/ Trop verwendet wurde. In dem Beitrag der Bf109/ Trop ist der Bau des Dioramas nachzulesen.

PzKpfw. II Ausf. F

Weitere Bilder

PzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. FPzKpfw. II Ausf. F

PzKpfw. II Ausf. F

 

Theo Peter

Publiziert am 09. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. II Ausf. F

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog