Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

von Theo Peter (1:72 Italeri)

Ich zeige euch heute einen kleinen deutschen Panzerjäger I (PzJg.I). Der hier dargestellte Panzerjäger gehörte zu einer unbekannten Einheit, die im Jahre 1941 in Russland im Einsatz war. Neben Russland war der PzJg.I auch im Afrikafeldzug im Einsatz. Bewaffnet war der Panzer mit einer 4.7cm Panzerabwehrkanone (PAK), die auf das Fahrgestell des Panzerkampfwagens I montiert wurde.

Quelle: Bauanleitung Italeri

Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

Der Bau erfolgte ausschließlich "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend (sogar die Kettenglieder passten ohne Probleme). Einige der Teile sind jedoch zu dick geraten und mussten nachgeschliffen werden. Der mitgelieferte Panzerkommandeur wurde im Turm angebracht. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben. Nach Anbringung der Abziehbilder folgte die Alterung (mit einem Graphitstift und Wasserfarbe). Detailliert wurde das Modell durch Anbringung von Abdeckplanen (Papiertaschentuch), Benzinkanistern (Academy), Munitionskisten (Revell) und deutschen Stielhandgranaten (Tamiya). Im Großen und Ganzen hat der Bau sehr viel Spaß gemacht und ist jedem zu empfehlen, der sich für kleine Panzer interessiert. Fotografiert wurde das Modell einmal mit Russland- und einmal mit Afrikadiorama. Die Fotos wurden bei Tageslicht mit einer Digitalkamera gemacht.

Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAKPanzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAKPanzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAKPanzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAKPanzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAKPanzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

 

Theo Peter

Publiziert am 16. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerjäger PzJg. I mit 4.7cm PAK

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog