Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Churchill AVRE

Churchill AVRE

Brückenleger

von Robert Espenschied (1:76 Matchbox)

Churchill AVRE

Ich möchte euch meinen "kleinen Panzer für Zwischendurch" vorstellen. Normalerweise baue ich Schiffe, aber da ich keinen richtigen Fortschritt bei meinem aktuellen Projekt sah, hatte ich mich entschlossen einen Panzer aus meinem Fundus zu bauen. Die Wahl fiel auf einen alten Matchbox Panzer, seltsamerweise war die Bauanleitung ausschließlich Chinesisch und das Plastik weicher als bei anderen Matchbox-Bausätzen. Die Passgenauigkeit war gut und der Panzer schnell gebaut. Aber dann kam das ungeplante Diorama noch dazu. Die beigefügte Dioramaplatte war viel zu klein und wurde vom Panzer völlig verdeckt. Lackiert wurde alles mit Vallejo-Air.

Churchill AVRE

Etwas zum Fahrzeug selbst:

Bei den Churchill AVRE (Armoured Vehicle Royal Engineers) wurde das Geschütz durch einen 290-mm-Petard-Mörser ersetzt. Außerdem konnten viele Zusatzgeräte wie Minenflegel, Faschinenroller und Minenleger angebracht werden. Nach dem Krieg wurden die Petards durch 165-mm-Geschütze ersetzt.

Churchill AVREChurchill AVREChurchill AVREChurchill AVREChurchill AVREChurchill AVREChurchill AVRE
Churchill AVREChurchill AVREChurchill AVREChurchill AVREChurchill AVRE

Churchill AVRE

 

Robert Espenschied

Publiziert am 31. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Churchill AVRE

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog