Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jaguar E-Type Roadster

Jaguar E-Type Roadster

von Karsten Schmidt (1:8 Revell)

Jaguar E-Type Roadster

Das schönste Coupé der Sechziger wurde auch als Roadster gebaut. Leider nicht als Modell im Supermaßstab 1:8.

Also musste das Teil in Scratchbauweise entstehen, der bekannte Revellbausatz diente als Basis. Das Auto wurde komplett gesupert, 0,3mm echtes Leder ist komplett verbaut, Chrom ist komplett neu, der Motor komplett überholt und gesupert.

Das größte Problem stellte die Stabilität dar, es wurden Messingvierkantprofile gelötet, um den Rahmen zu verstärken. Da die Türen zu öffnen sind, muss die Bodengruppe den Wagen stabil halten. Der Windschutzscheibenrahmen entstand ebenfalls aus Messing, die Scheibe aus Folie.

Jaguar E-Type RoadsterJaguar E-Type RoadsterJaguar E-Type RoadsterJaguar E-Type RoadsterJaguar E-Type RoadsterJaguar E-Type Roadster

Jaguar E-Type Roadster

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 28. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jaguar E-Type Roadster

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog