Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jaguar E-Type

Jaguar E-Type

Jerry Cottens Dienstfahrzeug

von Karsten Schmidt (1:8 Revell)

Jaguar E-Type

Bei dem Jaguar XKE im Maßstab 1:8 handelt es sich wieder um den Bausatz von Revell. Als Vorbild diente mir dieses Mal das Dienstfahrzeug von Jerry Cotten. Der Wagen war der Star der Krimiserie. Sicherlich eine der bekanntesten Folgen aus der Serie ist "Der Tod im roten Jaguar". Das Modell wurde natürlich wieder gesupert. Die Lackierung in original Carmen Red.

Jaguar E-Type

Jaguar E-Type

Im Außenbereich wurden alle Sicken im Schwellerbereich geschlossen und Echtspeichenräder montiert. Wie diese hergestellt werden kann man sich auf meiner Homepage ansehen. Im Inneren wurde ein Teppichboden verlegt und die Sitze mit Echtleder bezogen.

Jaguar E-Type

Jaguar E-Type

Am Motor wurde selbstverständlich auch so einiges geändert bzw. ergänzt. Das Modell wurde soweit wie möglich dem Filmwagen nachempfunden.

Jaguar E-Type

Weitere Bilder

Jaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-Type

Jaguar E-Type

 

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 25. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jaguar E-Type

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog