Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Spad S.VII

Spad S.VII

Frankreich 1916

von Helmut Dominik (1:72 Airfix)

Modell Spad VII / Frankreich 1916, Armée de l'air
Modell Spad VII / Frankreich 1916, Armée de l'air

Spad S.VII

Ein paar Kurzangaben zum Original

Die SPAD S.VII war ein einsitziges Doppeldecker-Jagdflugzeug des französischen Herstellers Société de Production des Aéroplanes Deperdussin.

  • Höchstgeschwindigkeit: 192 km/h
  • Spannweite: 7.82 m
  • Länge: 6.07 m
  • Erstflug: Mai 1916 Bewaffnung: 1 Vickers-MG, Kal. 7,7mm

Bausatz Spad S.VII von Airfix in 1:72 aus dem Jahre 1977

Noch einmal ein WWI Klassiker aus den 70er Jahren. Ich hatte ihn direkt aus der Verpackung Ende der 70er Jahre gebaut.

Spad S.VII

Als einzige Ergänzung hatte ich nur die Spanndrähte mit einem dünnen schwarzen Nylonfaden gezogen und mit Sekundenkleber fixiert. Alle Farben wurden auch hier mit dem Pinsel aufgetragen. Auch die beigelegten Decals waren bereits in einer guten Qualität und sie hafteten bereits sehr gut auf der Oberfläche. Als Finisch hatte ich abschließend noch ein paar Verschmutzungsspuren mit der Trockenmaltechnik angebracht.

Modellfotos

Bis heute stand das Modell als Sammelobjekt in meiner Vitrine. Für meine kleine Präsentation habe ich folgend noch ein paar neue Modellfotos aufgenommen.

Spad S.VIISpad S.VIISpad S.VIISpad S.VIISpad S.VIISpad S.VII

Spad S.VII

 

Helmut Dominik

Publiziert am 25. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Spad S.VII

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog