Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > USS Gettysburg (CG-64)

USS Gettysburg (CG-64)

Projekt Enterprise Battle / Strike Group Stand 2003/2004

von Rino De Silvio (1:350 Italeri)

USS Gettysburg (CG-64)

Geschichte:

Die USS Gettysburg gehört seit 1996 zur Enterprise Battle/Strike Group und wurde 1993 in Dienst gestellt. Durch das hochentwickelte Aegis Radarsystem mit AN/SPY-1B mit phased array Antennen können über 100 Ziele gleichzeitig verfolgt und bekämpft werden. Mit ihren 2 x 127mm Kanonen, 2 x Phalanx 20mm Luftabwehrkanonen, 1 x Harpoon Anti-Schiffs Raketensystem, 2 x Abschussbasen für Standard Luftabwehrraketen, 2 x Seahawk SH-60 Hubschrauber und unzähligen Elektronischen Überwachungsanlagen ist sie bestens gerüstet jeglichen Angriff auf den Trägerverband abzuwehren.

  • Länge: 172,8 Meter
  • Verdrängung: 9600 Tonnen
  • Antrieb: 4 Gasturbinen mit 80000 PS
  • Besatzung: 360 Mann
  • USS Gettysburg (CG-64)

    Das Modell

    Der Bausatz ist von ITALERI in 1:350 gehalten. Die Anleitung ist verständlich und auch für Anfänger sowie für Wiedereinsteiger gut geeignet. Der Zusammenbau des Modells erwies sich als relativ einfach, nur die Gussnasen an den Teilen waren störend. Für die Hangarbeleuchtung wurden Microbirnen in Blau verbaut was momentan am Modell nicht sichtbar ist, da ich sonst Fotos im Dunkeln machen müsste. Beim nächsten Modell, dem Schwesterschiff USS Philippine Sea, probier ich es einmal. Doch nun weiter zur Gettysburg. Die Lackierung des Modells wurde mit Pinsel durchgeführt. Die Farben sind von MODELMASTER Zu guter letzt wurde ein GMM Ätzteilsatz (Modern US Navy Ships) mit den passenden Figuren zur Veredelung verwendet. Die Flaggen wurden selbst hergestellt, das Flaggenalphabet habe ich aus dem NET. Dazu wurden die Flaggen in den richtigen Maßstab verändert, ausgedruckt und danach ausgeschnitten. Bedeutung ( GC 64 ENTBATGRU über der US Flagge weht der Blue Peter alles OK)

    USS Gettysburg (CG-64)

    Die Präsentation

    Zu guter letzt wie präsentiere ich denn das gute Stück?? Also ab ins Wasser damit!

    1. Holzplatte 2. Farben - was für welche ? Türkis und Blaumetallic gibt eine schöne Tiefe 3. Um den Rumpf mit Türkis dann nach außen mit Blaumetallic vermischt Antrocknen lassen, dann mit transparentem Silikon Spachtel überziehen. Mit einem Löffel die Wellen modellieren. Anschließend die Wellenkämme leicht mit weißer Farbe einpinseln.

    Fertig.......................

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    USS Gettysburg (CG-64)

    Rino De Silvio

    Publiziert am 16. Februar 2005

    Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > USS Gettysburg (CG-64)

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog