Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jaguar E-Type

Jaguar E-Type

von Karsten Schmidt (1:8 Revell)

Jaguar E-Type

Bei dem hier gezeigten Modell handelt es sich um einen Jaguar E-Type Klassik Sport im Maßstab eins zu acht.

Das Auto ist so umgebaut, wie es damals mit jenen Fahrzeugen im Maßstab eins zu eins auch gemacht wurde.

Jaguar E-Type

Die Serienmotoren, 3,8 l beziehungsweise 4,2 l, kamen zum Einsatz. Diese wurden auf jedem Fall mit Doppel Vergaser modifiziert. Dazu kamen ein offener Ansaugtrichter sowie eine sportliche Abstimmung.

Jaguar E-Type

Am Modell wurden zahlreiche Veränderungen vorgenommen wie zum Beispiel ein Überrollkäfig der aus Messing gelötet wurde, Zusatzscheinwerfer an der Front, ein Tank im Heck mit Schnellverschluss, ein klassischer Rennsitz mit Sportlenkrad, Minilight Felgen und die bekannten Tropfenspiegel.

Am Modell wurden noch die Heckklappe geöffnet und Scharniere aus Messing gebaut. Natürlich durfte auch eine aufwändige Zweifarblackierung nicht fehlen, die mit Klarlack am Schluss versiegelt wurde.

Jaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-TypeJaguar E-Type

Jaguar E-Type

 

Karsten Schmidt ,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 27. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jaguar E-Type

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog