Du bist hier: Home > Galerie > Jürgen Kainz > Panzerkampfwagen VI Tiger I

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Erst-Prod. Leningr. 1942/43

von Jürgen Kainz (1:72 Dragon)

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Es handelt sich hierbei um eine fiktive Szene bei Leningrad. Der Bausatz ist in 1:72 und stammt von Dragon.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, ein paar Ätzteile liegen dem Bausatz auch bei. Die Figuren sind ebenfalls von Dragon, allerdings vom Bausatz der "Maus". Die hat mir ein guter Freund geschenkt (danke an Andi!).

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Die Bemalung der Figuren war aufgrund der "Größe" recht schwierig und wurde mit Revell Aqua und Vallejo Farben durchgeführt.

Den Panzer selbst lackierte ich in Germangrey von Vallejo. Danach versuchte ich zum ersten Mal die Haarspraytechnik. Leider ging sie total in die Hose. Also übernebelte ich den Tiger nochmal mit Weiß und brachte die Grundfarbe in Trockenmaltechnik auf. So entstand der stark beanspruchte Zustand.

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Der Schlamm und die Alterung wurde mittels Pigmenten, Washes, Flüssigresin usw. von Vallejo und MIG erzeugt. Der Schnee ist Speisesoda, darüber wurde dann ein Wasser-Weißleim-Gemisch getropft. Der Baum ist ein abgestorbener Bonsai!

Ich hoffe, dass die kleine Szene gefällt! Über Tipps, Verbesserungsvorschläge oder sogar ein kleines Lob freue ich mich sehr ju punkt kainz at gmx punkt at !

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Panzerkampfwagen VI Tiger I

Jürgen Kainz

Publiziert am 08. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Jürgen Kainz > Panzerkampfwagen VI Tiger I

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links