Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair F-106 Delta Dart

Convair F-106 Delta Dart

"Bicentennial" - City Of Jacksonville

von Bernd Kötter (1:48 Monogram)

Convair F-106 Delta Dart

Das Modell stammt von Monogramm und ist aus den Anfängen der 1980er Jahre. Ich habe es seinerzeit in der damals sehr beliebten "Bicentennial" Lackierung bemalt. Airbrush und passende Decals waren damals nicht so selbstverständlich wie heute, beziehungsweise waren sie hierzulande nicht so geläufig und daher schwer oder gar nicht zu bekommen. So musste ich die zahllosen Sterne, die das Modell zieren, einzeln aus ehemaligen "Stars n'Bars" Hoheitsmarkierungen ausschneiden. 

Convair F-106 Delta Dart

Convair F-106 Delta Dart

Der Maßstab 1:48 war zu der Zeit für mich der absolute Hammer, insbesondere da die F-106 ein ziemlich großer Vogel ist. Dieser Bausatz war damals für jeden Modellbauer einfach ein Muss! Später wurde das Modell von der japanischen Firma Hasegawa in der Baugrösse 1:72 aufgelegt, in 1:48 ist sie nachwievor einzigartig.

Convair F-106 Delta Dart

Weitere Bilder

Convair F-106 Delta DartConvair F-106 Delta DartConvair F-106 Delta DartConvair F-106 Delta DartConvair F-106 Delta DartConvair F-106 Delta Dart

Convair F-106 Delta Dart

 

Bernd Kötter

Publiziert am 15. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair F-106 Delta Dart

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog