Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-8 Camp

Antonow An-8 Camp

von Günter Kallenbach (1:72 Amodel)

Antonow An-8 Camp

Hier stelle ich mein Modell des Transportflugzeugs An-8 Camp vor. Ein Bausatz von Amodel in 1:72.

Zum Original einige Daten: Erstflug 11.02.1956. Vewendung als militärisches Transportflugzeug. Zum Einbau kamen zwei PTL Iwtschenko AI-20D mit je 3082 kW.

Einige Maschinen flogen bei der AEROFLOT auch im Passagierverkehr. Es wurden 151 Maschinen gebaut, von denen einige bis ca. 2004 flogen. Mein Modell zeigt die "blaue 10" im Museum Monino bei Moskau.

Antonow An-8 Camp

Zum Modell: ein guter Bausatz ohne Grat und Sinkstellen, sowie eine gute Bauanleitung. Lackiert habe ich mit Revellfarben. Grau 374 SM und mit Glänzer versiegelt. Die Decals waren gut, bis auf die Wartungsbeschriftung, die sicher zu klein geraten sind. Probleme bereiteten die Propeller wegen der nicht klar definierten Drehrichtung (links oder rechts). Ich entschied mich für links und hoffe, es richtig gelöst zu haben.

Antonow An-8 Camp

Antonow An-8 Camp

Günter Kallenbach

Publiziert am 27. August 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-8 Camp

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog