Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > McDonnell F2H-2 Banshee

McDonnell F2H-2 Banshee

von John Haas (1:48 Hawk)

McDonnell F2H-2 Banshee

Ich habe schon mehrere Flugzeuge von McDonnell gebaut und hier auf Modellversium gezeigt. Die F2H Banshee ist nun die Letzte aus dieser Reihe. Wer sich für das Original interessiert findet z.B. auf Wikipedia jede Menge Informationen. Den Bausatz kaufte ich schon vor vielen Jahren, er blieb allerdings für viele Jahre unberührt im Schrank liegen. Das änderte sich, als ich das Buch "USN Aircraft Carrier Air Units" Volume 1 (1946-1956) von Squadron Signal in die Hände bekam. Die dort gezeigte Banshee in den Farben der VA-76 gefiel mir so gut, dass ich umgehend mit dem Bau genau dieser Maschine begann. Deren Bemalung ist viel abwechslungsreicher als das gewöhnliche Dunkelblau, wie es damals Standard war.

McDonnell F2H-2 Banshee

McDonnell F2H-2 Banshee

Der Bausatz ist seinem Alter entsprechend sehr einfach gehalten, es gibt weder ein Cockpit noch richtige Lufteinlässe usw., ich habe versucht einige der fehlenden Details selbst anzufertigen so gut wie es mir eben möglich war. Die Bemalung war sehr aufwändig durch die zahlreichen, farbig abgesetzten Bereiche. Bei den Decals musste ich überwiegend auf meine Restekiste zurückgreifen. Ganz perfekt ist das Modell nicht geworden, auch habe ich später irgendwann mal herausgefunden, dass der Rumpf angeblich zu kurz ist. Dennoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem wenn man das Alter des Bausatzes berücksichtigt, immerhin stammt er aus dem Jahre 1964! 

McDonnell F2H-2 Banshee

Weitere Bilder

McDonnell F2H-2 BansheeMcDonnell F2H-2 BansheeMcDonnell F2H-2 BansheeMcDonnell F2H-2 BansheeMcDonnell F2H-2 BansheeMcDonnell F2H-2 Banshee

McDonnell F2H-2 Banshee

 

John Haas

Publiziert am 26. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > McDonnell F2H-2 Banshee

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog