Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Demo 1998

F-16A Demo 1998

20 Yers of 10 Wings

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

F-16A Demo 1998

Da die F-15 Eagle für größere Stückzahlen einfach zu teuer war entschied man sich für die Entwicklung eines kleineren, aber vielseitigeren Typs. Das Ergebnis dieser Ausschreibung waren die YF-16 und die YF-17. Man entschied sich 1974 nach ausgiebigen Tests für die YF-16 als Sieger. Dies war der Beginn einer sehr langen und äußerst erfolgreichen Karriere die bis heute andauert.

F-16A Demo 1998

Hier stelle ich nun eine F-16A der Belgischen Luftwaffe vor. Das Modell ist von Revell und stammt noch aus der ersten "Generation" der 1:144 Modelle die Revell herausgebracht hatte. Also mittlerweile auch schon ein Oldtimer. Die Farbgebung und die Decals wurden von mir nach Originalfotos hergestellt da es diese nicht in 1:144 gab. Es handelt sich dabei um eine F-16 A des 10 Taktischen Geschwaders von der Kleine Brogel Vliegbasis. Diese F-16 der Belgische Luftwaffe ist wohl von der Farbgebung her eine Augenweide und hat somit auch einen Platz in der Serie Modellflugzeuge verdient. Geflogen wurde diese Maschine als Display-Maschine im Jahre 1998 zur Feier der "20 Years of 10 Wing".

F-16A Demo 1998

F-16A Demo 1998

F-16A Demo 1998

F-16A Demo 1998

Bernd Kötter

Publiziert am 14. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Demo 1998

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog