Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Kötter > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

20 Jahre Jagdbombergeschwader 36

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Heute möchte ich euch ein Modell der F-4F Phantom II vorstellen. Es handelt sich um einen alten Revell Bausatz aus der ersten 1:144 Reihe aus den 1970er/80er Jahren. Die äußere Form liegt teilweise ziemlich daneben, so z.B ist die Cockpithaube viel zu stark gewölbt was nur schwer zu korrigieren ist. Bei meiner Phantom handelt es sich um eine F-4F der Bundesluftwaffe in der Farbgebung anlässlich zum 20 Jährigen Bestehen des Jagdbombergeschwaders 36 in Rheine/Hopsten am 21.09.1988, wleches auch den Namen Westfalengeschwader trug. 

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Das mittlerweile deaktivierte Jagdbombergeschwader 36 (heute Jagdgeschwader 72) war fest mit dem Land NRW verbunden. Daher zierten auch die Farben des Landes NRW diese Maschine. Als Erinnerung an dieses Ereignis habe ich dieses Modell der Phantom in den 1990er Jahren gebaut und in dieser Farbgebung dargestellt. Wie üblich gab es keine passenden Decals für diese Maschine und die Bemalung erfolgte anhand von Originalfotos. Heutzutage fliegen noch wenige Nato-Mitglieder diesen Typ, schon bald wird er endgültig Geschichte sein.

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

McDonnell Douglas F-4F Phantom II

Bernd Kötter

Publiziert am 15. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Kötter > McDonnell Douglas F-4F Phantom II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links