Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Kuroda Nagasama

Kuroda Nagasama

von Michael Kalk (90mm Pegaso)

Kuroda Nagasama

Kuroda Nagasama diente in Kyushu, war bei beiden Koreainvasionen beteiligt und kämpfte schließlich für Tokugawa Ieyasu (Shogun) bei Sekigahara allerdings mit anderem Helm.

Kuroda Nagasama

Zu erkennen ist er an seinem Helm mit den gewaltigen Hörnern, welcher in ähnlicher Form auch von anderen Samurais getragen wurde.

Kuroda Nagasama

Sein Moon (Wappen) ist auf dem Rücken seines Rüstungsmantels, ein stilisierter Blauregen. Bewaffnet ist er mit einem Yari (Speer), Kurz- und Langschwert. Das Gesicht ist durch eine Mempo-Schreckmaske bedeckt.

Kuroda Nagasama

Die Fransen am Pferd dienten nicht nur zur Zierde, sie sollten auch Pfeile abhalten.

Kuroda Nagasama

Der Helm ist von Poste Militari. Bemalt wurde mit Öl- und Acrylfarben.

Michael Kalk

Publiziert am 04. April 2005

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Kuroda Nagasama

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog