Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Batman

Batman

von Stephan Kolb (35cm Revell)

Batman

Nach 17 Jahren ist es mir endlich gelungen, den Vinylkit fertig zu stellen.

Bataranngggdangdang

Batman

Der Kit ist wie schon geschrieben aus Vinyl, also innen hohl, hatte damals auch den Batarang nicht dabei, weshalb ich ihn auch günstiger bekommen hatte.

Ich habe ihn auch nicht wie sonst ausgestopft oder ausgegossen, muss ihn also schön vor Sonne und Hitze schützen, damit er sich nicht verformt.

Batman

Den Batarang habe ich mir anderweitig über einen Bekannten besorgt, das einzige Teil aus Zinn.

Die Höhe bis zu den Spitzohren beträgt 35 cm.

Bemalt ist der Kerl nicht mit Öl, wie bei mir üblich, Vinyl verträgt kein Öl. Nach einiger Zeit würden die Weichmacher reagieren und den Kerl zum Glänzen und Kleben bringen. Vinyl geht ausschließlich mit Acryl, hier habe ich Tamiya verwendet. Mit Blau, Schwarz, Weiß, Braun usw. habe ich versucht das Schwarz etwas lebendig zu bekommen, was aber auf den Fotos nicht zur Geltung kommt.

Batman

Die Base ist aus Sperrholz ausgesägt, Internet sei Dank, heutzutage einfach ausgedruckt mit Kohlepapier übertragen und ausgesägt. Danach mit schwarzer Acrylfarbe und gelber Ölfarbe bemalt.

Das Baseschild „Keep calm and call Batman" habe ich mir auf Fotokarton ausgedruckt, ausgeschnitten und die Kanten mit schwarzem Edding bemalt.

Nach 17 Jahren, wie schon gesagt, kommt er jetzt in die Vitrine und auch nicht mehr raus.

Nachtrag: Alles Schwarz ist mächtig langweilig und anstrengend muss ich sagen.

Batman

Batman

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 30. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Batman

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog