Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Lieutenant Commander Data

Lieutenant Commander Data

von Stephan Kolb (30cm Geometric Design)

Lieutenant Commander Data

Hier ein Vinylkit der Firma Geometric, den ich vor Jahrzenten mit Western Union Schecks aus Amerika importierte, damals waren die Anfänge des Internets und es gab noch kein Paypal oder ebay. Man war das anstrengend.

Der Kit ist mit Gips ausgegossen, was ihn natürlich sehr schwer macht, würde ich heute nicht mehr machen. Und ich habe ihn mit Ölfarben bemalt und bis jetzt Glück gehabt, dass die Weichmacher noch nicht kommen und den Kit zum Kleben und Glänzen bringen. Damals wusste ich das noch nicht und dachte mir nichts dabei.

Lieutenant Commander Data

Der Gute ist 30 cm hoch und hatte früher noch einen dünn geschliffenen Schaschlikspieß an seinem Phaser in Gelb, welcher aber bei diversen Umzügen dann verloren ging. Die Base ist, wenn man noch genau hinschaut, einfacher Pressspan und das Baseschild nicht auf Fotopapier gedruckt. Wusste ich damals auch noch nicht besser. Manchmal ist es schön zu sehen, dass man dazu lernt.

Lieutenant Commander DataLieutenant Commander DataLieutenant Commander DataLieutenant Commander DataLieutenant Commander DataLieutenant Commander Data

Lieutenant Commander Data

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 14. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Lieutenant Commander Data

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog