Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Volkswagen Typ 87

Volkswagen Typ 87

des Sanitätsdienstes

von Theo Peter (1:72 Military Wheels)

Volkswagen Typ 87

Zum Modell:

Heute zeige ich euch den geländegängigen Volkswagen Typ 87 der deutschen Wehrmacht. Das hier dargestellte Fahrzeug gehörte zum Sanitätsdienst und war gegen Ende des Krieges in Russland im Einsatz. Generell war der VW Typ 87, wie auch der VW Kübelwagen und der VW Schwimmwagen, sowohl in Afrika, Frankreich, Polen, Russland, den Niederlanden als auch dem Rest der Kriegsschauplätze im Einsatz. Das hier dargestellte Fahrzeug mit seinen Markierungen ist allerdings frei erfunden. Der VW Typ 87 war durch seine höher gelegte Karosserie geländegängig und somit auch abseits der Straßen zu finden.

Volkswagen Typ 87

Zum Bau:

Der Bau des VWs erfolgte aus der Box. Die Passgenauigkeit und auch die Detaillierung sind außerordentlich schlecht. So passten auch die Klarsichtteile der vorderen Seitenscheiben nicht in die Aussparungen, was auch der Grund ist, warum die Scheiben am Modell geöffnet dargestellt wurden. Bemalt wurde das Modell mit Revellfarben. Der gerade einmal 3 cm große Bausatz wird durch eine Schrotflinte (Dragon) und ein Gewehr (MW) im Innenraum optisch aufgewertet. Trotz der schlechten Bausatzqualität machte der Bau Spaß, da nicht jeder Hersteller einen VW Typ 87 in 1:72 im Angebot hat.

Volkswagen Typ 87Volkswagen Typ 87Volkswagen Typ 87Volkswagen Typ 87Volkswagen Typ 87Volkswagen Typ 87

Volkswagen Typ 87

 

Theo Peter

Publiziert am 03. Dezember 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Volkswagen Typ 87

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog