Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Conan der Barbar

Conan der Barbar

von Stephan Kolb (9cm JIVER)

Conan der Barbar

Im Folgenden stelle ich euch eine Büste von JIVER (Jimmy Veerbeck) aus Belgien vor. Sie ist ca. 9 cm hoch und aus Resin gegossen. Sie zeichnet sich durch einen hervorragenden Guss aus, es gibt keinerlei Grate oder sonstige Fertigungsartefakte. Hut ab, kann ich da nur sagen, dass sieht man heutzutage nicht allzu oft. Die Figur, die sie darstellt, sollten wohl alle kennen, ist ja auch gut getroffen wie ich finde. Für alle, die auf diesem Gebiet nicht so bewandert sind – es handelt sich um "Conan, der Barbar", auch bekannt als ehemaliger Gouverneur von Kalifornien…

Conan der Barbar

Für mich vollkommen unüblich wollte ich mal einen „Job“ nur mit der Airbrush durchführen. Hierfür nutze ich die Aztek-Sprühpistole und Tamiya-Farben (flat). Als Verdünnung kommt bei mir Isopropanol aus der Apotheke zum Einsatz. Ich habe leider immer noch so meine Probleme mit der Airbrush, die ich aber nach und nach abstellen kann, man lernt halt nie aus. Meistens verdünne ich die Farbe nicht richtig und habe kleine Pigmente drin, die natürlich dann die Düse verstopfen und die Pistole „rotzen“ lässt, was natürlich mehr als ärgerlich ist.

Conan der Barbar

Auch vergesse ich dauernd, nach den jeweiligen Sitzungen einen Klarlack aufzubringen, was sich bei Washings etc. natürlich sofort rächt. Dieses Mal musste ich unbedingt mit einem Abdeckfilm von Mr. Hobby arbeiten, um das Gesicht zu schützen, als ich ihn runtergerubbelt hatte, war das Gesicht kaputt, die Farbe hatte sich mit etwas vollgesogen, aus dem Maskingfilm – wie gesagt, Klarlack!

Weitere Bilder

Conan der BarbarConan der BarbarConan der BarbarConan der BarbarConan der BarbarConan der Barbar

Conan der Barbar

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 13. Dezember 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Conan der Barbar

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog