Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > US Army Special Forces

US Army Special Forces

von Maik Schäfer (1:35 Dragon)

Die historischen Vorgänger der Special Forces reichen bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts zurück. In der Vergangenheit waren die Aufgaben von verschiedenen Ranger-Formationen und denen von Spezialeinheiten eng verwurzelt, doch heute ergibt sich hier ein etwas anderes Bild. Ähnlich den heutigen Fernspähaufgaben der Special Forces, operierten die Waldläufer zuerst an der Seite Großbritanniens gegen die Franzosen und deren indianische Verbündete. Im Unabhängigkeitskrieg wurde die gleich Taktik gegen das frühere Vaterland Großbritannien angewandt. So kämpften diese Verbände oftmals wochen-, wenn nicht sogar monatelang hinter feindlichen Linien mit Hilfe von Guerillataktiken.
Überraschungsschläge gegen wichtige strategische und taktische Punkte waren alltäglich und machten Männer wie Major Roger weltberühmt. Auch im amerikanischen Bürgerkrieg(1861-1865) waren Operationen tief im feindlichen Hinterland gang ung gäbe. Dieses erforderte allerdings beträchtlichen Mut, da bei Festnahmen die Exekution Standard war...

US Army Special Forces

Zum Modell:US Army Special Forces auf Patrouille durch ein zerstörtes Dorf! Die Figuren haben eine gut Qualität und können ohne große Schwierigkeiten zusammengebaut werden. Aber auch hier muß noch nachgebessert werden. Das Diorama besteht aus einer Grunplatte aus Sperrholz und einen Holzrahmen. Der Weg, die Mauer und die Steine wurden aus Gips hergestellt und anschliessend mit Farbe und Pastellkrieden nachbehandelt.

Für Fragen stehe ich immer offen: rick-dirt@web.de

US Army Special Forces

US Army Special Forces

US Army Special Forces

US Army Special Forces

US Army Special Forces

Maik Schäfer

Publiziert am 13. März 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > US Army Special Forces

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog