Du bist hier: Home > Galerie > Günter Kallenbach > Suchoi Su-9U Maiden

Suchoi Su-9U Maiden

von Günter Kallenbach (1:72 Amodel)

Suchoi Su-9U Maiden

Zum Original

Die Su-9U ist die Schulversion des Abfangjagdflugzeugs Su-9 und wurde ab 1959 geplant. Der Erstflug fand 1961 statt.

Triebwerk: 1xTRD-31 mit ca.10 000kp Schub, Höchstgeschwindigkeit: ca. 2.300 km/h. Bewaffnet war die Maschine mit Luft /Luft Raketen vom Typ R-8M.

Suchoi Su-9U Maiden

Zum Bau des Modells

Da es kaum gute Fotos gibt, muss man sich an die Bauanleitung halten Die Fotos vom Museum Monino sind auch brauchbar. Ich habe das Modell schon vor einiger Zeit gebaut, deshalb waren kleine Nacharbeiten erforderlich. Lackiert mit Revell 99 Silber und versiegelt mit Glänzer.

Suchoi Su-9U Maiden

Suchoi Su-9U Maiden

Günter Kallenbach

Publiziert am 30. Dezember 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Günter Kallenbach > Suchoi Su-9U Maiden

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links