Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Ta 152

Focke-Wulf Ta 152

Aus ALT mach NEU!

von Theo Peter (1:72 Ursus)

Focke-Wulf Ta 152

Heute zeige euch den deutschen Jäger Focke Wulf Ta 152. Die Ta-152 stellt die Weiterentwicklung der Focke Wulf Fw-190 Reihe dar. Sowohl die Flügelspannweite als auch die Gesamtlänge des Flugzeugs wurde gegenüber der Fw-190 stark vergrößert und gestreckt. Dadurch und auf Grund des starken Motors konnte die Ta 152 fast 800km/h schnell werden und in Höhen bis ca. 13km operieren. Auf Grund dieser Tatsachen und dem in der Ta verbauten Druckcockpit war die Ta 152 fast allen gegnerischen Flugzeugen überlegen. Die hier dargestellte Maschine stellt eine rein fiktive Maschine dar, welche so in der Realität nie am Himmel zu bewundern war.

Focke-Wulf Ta 152

Wie der Titel dieses Beitrags bereits sagt, wurde die Ta-152 einer Komplettrenovierung unterzogen. Die Ta-152 stellte einen Bauversuch eines Freundes dar, der mehr oder weniger gelungen war. Ich nahm mich der Sache an und schliff als erstes die ca. 3mm dicke Lackschicht vom Modell. Nachdem dies erledigt war, wurden die Details ins Modell graviert. Die Antennen und Kanonen entstanden aus Nadeln und Draht. Nun folgt die Bemalung mit Revell-Farben. Die Decals stammen aus der Restekiste. Leider war die Kanzel nicht mehr zu retten und musste milchig verbaut werden.

Focke-Wulf Ta 152

Alles in allem konnte ein tolles Modell gerettet werden und so vorm Wegwerfen bewahrt werden. Der Bau des eigentlich aussichtslosen Vorhabens hat sehr viel Spaß gemacht, da es eine komplett andere Herausforderung darstellte als der übliche Modellbau.

Weitere Bilder

Focke-Wulf Ta 152Focke-Wulf Ta 152Focke-Wulf Ta 152Focke-Wulf Ta 152Focke-Wulf Ta 152Focke-Wulf Ta 152

Focke-Wulf Ta 152

 

Theo Peter

Publiziert am 09. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Ta 152

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links